Hi! Wir sind die Steuerkanzlei Lader, ein stetig wachsendes Team, das sich mit viel Leidenschaft dem Thema Steuern annimmt.

Seit 2018 sind wir mit doppelter Kompetenz, nämlich mit zwei Steuerberatern in unserer Kanzlei tätig. Wir arbeiten, beraten, optimieren und gestalten alles aus unserem Büro im schönen Welden – persönlich, telefonisch, online und digital.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und betrieblichen Steuererklärungen
  • Erstellung von Finanzbuchführungen und Lohnabrechnungen
  • Erstellung von Einkommensteuererklärungen
  • Betreuung und Unterstützung von Mandanten in Praxisfragen (z.B. Existenzgründer, Photovoltaikanlagen)


Unsere Anforderungen an Sie:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
  • Erfahrung mit DATEV und den Microsoft-Office Anwendungen
  • Begeisterung für die digitale Zusammenarbeit mit Mandanten, z. B. über die Programmmodule „DATEV Unternehmen Online“ und „DATEV Meine Steuern“
  • Freude am teamorientierten Arbeiten


Wir bieten Ihnen:

  • ein Team, das sich auf Sie freut und unsere Mandanten begeistern will
  • direkte Zusammenarbeit mit den Steuerberatern in einem familiengeführten Betrieb
  • Weihnachts- und Sondergratifikationen; uns ist wichtig, unsere Mitarbeiter regelmäßig am Erfolg des Unternehmens teilhaben zu lassen
  • überaus wertschätzender Umgang, lösungsorientierte Fehlerkultur
  • Praxisbezogene Unterstützung bei der Einarbeitung, hinsichtlich der Programmbedienung auch durch die DATEV-Lernplattform
  • abwechslungsreiche Aufgaben bei der Zusammenarbeit mit Mandant und Finanzamt
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl bei der persönlichen als auch bei der beruflichen Weiterentwicklung
  • flexible Arbeitszeiten mit Kern- und Gleitzeit, sowie Arbeitszeitkonto
  • kostenlose Getränke
  • kostenlose Parkplätze


Sie haben Interesse? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Ansprechpartner:
Steuerberater Thomas Lader

Wir sind ca. 25 Mitarbeiter:innen und betreuen viele Unternehmen im Rahmen der Buchhaltung (Finanz- sowie Lohnbuchhaltung) mit den dazugehörigen Steuererklärungen.

Unsere Benefits:

  • Ein aktives Team voller Empowerment
  • Interne und externe Fortbildungen
  • Flache Hierarchie
  • Ein moderner, gut ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Home-Office nach Absprache
  • Einmal pro Woche Rückenschule mit einem Trainer in der Kanzlei
  • Einmal pro Woche Englischkonversation bei einer Muttersprachlerin 
  • Regelmäßige Teambuildingmaßnahmen
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (U3)


Das bringen Sie mit:

  • Erste Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse mit DATEV (EO-comfort)
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Motivation
  • Hohe Lernbereitschaft


Das klingt spannend? Wie wäre es mit ein bis zwei Probe-Arbeitstagen, um sich gegenseitig kennenzulernen?

Übrigens: Das Gehalt richtet sich nach Ihren Qualifikationen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner:
Gabriele Angenvoort, Steuerberaterin
Anja Niemöller, Steuerberaterin

München

R·A·W – Partner – seit 1965 die Kanzlei, die nicht nur aufgrund ihrer zahlreichen Aufgabengebiete attraktiv für jeden ist, der beruflich viel vor hat, sondern die genauso dafür steht, allen Mitarbeitern ein kollegiales wie aussichtsreiches Umfeld zu bieten. Und das ist immerhin die ganze Bandbreite von der Steuerberatung über die Wirtschaftsprüfung, bis hin zur Rechts- und Unternehmensberatung.
 
Kommen Sie in ein starkes Team, das wenig von Hierarchie aber viel von ehrlicher Leistung hält und sich vom Auszubildenden bis zum Partner auch wirklich als Team versteht.
 
Ihr Aufgabengebiet 
  • Mitwirkung bei der Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Unterstützung unserer Mandanten bei der Finanzbuchhaltung und bei der steuerlichen Beratung

Das sollten Sie mitbringen

  • Eine abgeschlossene Lehre zum Steuerfachangestellten gerne auch mit einer Fortbildung zum Steuerfachwirt bzw. Bilanzbuchhalter
  • Den Spaß an steuerrechtlicher Gestaltung und Beratung, dazu Überzeugungskraft durch professionelles Auftreten
  • Hohes Engagement, Flexibilität und Teamgeist
  • Die Fähigkeit, sich schnell in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten
  • Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse
  • Idealerweise Vorkenntnisse in DATEV

Und das erwartet Sie zur Eröffnung der Partie

  • flache Hierarchie und einen Teamleiter der Ihnen bei Fragen immer zur Hand ist
  • Prinzip der offenen Tür
  • Gelebte Teamarbeit mit sympathischen Kollegen
  • Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • Aktive Mitgestaltung der Digitalisierung in unserer Kanzlei
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung
  • Attraktive Vergütung und Benefits
  • Work-Life-Balance
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, etc.)
  • Gleitzeit mit fester Kernarbeitszeit
  • 30 Urlaubstage bei 5-Tage-Woche
  • Mitarbeiterfreundliche Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
 
Unser Büro in München liegt zentral im Herzen der Stadt. Im direkten Umfeld finden Sie eine ausgezeichnete Infrastruktur, die von Mittagessen bis Einkaufen alles bietet. Bei uns schmeckt die Arbeit eben auch in der Pause.
 
Wenn das genau das ist, was Sie sich vorstellen – dann bringen Sie sich ins Spiel:
 
Bewerben Sie sich jetzt und klicken Sie unten auf den „JETZT BEWERBEN“ Knopf.

Was wir Ihnen bieten

  • abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten für Mandanten sämtlicher Rechtsformen in einem hoch motivierten Team
  • leistungsgerechte Vergütung
  • einen auf Langfristigkeit ausgelegten, modernen und ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz in einem Umfeld, in dem Sie mit Ihren Aufgaben wachsen können
  • umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen und dynamischen Team mit exzellentem Betriebsklima
  • einen (zertifizierten) familienfreundlichen Arbeitgeber
  • Homeoffice & individuelle Arbeitszeiten
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung
  • regelmäßige gemeinsame Unternehmungen im Team


Ihr Aufgabenbereich

  • umfassende lfd. steuerliche Beratung unserer Mandanten
  • Erstellung und Kontrolle von Jahresabschlüssen / Steuererklärungen unterschiedlicher Branchen / Rechtsformen
  • Mitarbeiterverantwortung / Ansprechpartner für Mitarbeiter
  • Erarbeitung / Vorbereitung von größeren Beratungsprojekten mit dem standortverantwortlichen Partner
  • Einarbeitung in den Schwerpunkt steuerliche Beratung / Bilanzerstellung in der Insolvenz in enger Zusammenarbeit mit den Partnern


Ihr Profil

  •  erfolgreicher Abschluss des Steuerberaterexamens
  • idealerweise bereits ein bis zwei Jahre Berufserfahrung
  • unternehmerisches und interdisziplinäres Denken und Handeln
  • Sie sind zuverlässig, loyal und ein Teamplayer mit einer sorgfältigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise
  • Sie denken auch mal unkonventionell bzw. kreativ


Sie haben Interesse? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Ansprechpartner:
Wirtschaftsprüfer Steuerberater Dipl-Kfm. Ralf Burggraf

AM PULS DER ZEIT

Persönlich. Pragmatisch. Progressiv. So ist unsere Beratung seit über 25 Jahren. In Zeiten hoch dynamischer Veränderungen bieten wir Klarheit und Orientierung bei allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Als digital geführte Kanzlei setzen wir auf moderne Technologien, um Abläufe effizient zu gestalten. So bleibt mehr Zeit fürs Wesentliche: den persönlichen Dialog mit unseren Mandanten. Er ist die Basis für die -individuellen, optimierten Steuerlösungen- die wir entwickeln. Da wir kräftig wachsen, brauchen wir motivierte Neuzugänge wie Dich. Freu Dich auf interessante Entwicklungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima.

Bei PSW sind wir spezialisiert auf Unternehmen der Immobilienbranche, Fonds, Family Office, Privat Clients, E-Commerce, Freiberufler  und Gemeinnützige Organisationen.

Wir bieten ein breit gefächertes Leistungspaket. Dieses reicht von der Betreuung strategischer Transaktionen und Vermögensanlagen bis zur Abwicklung von Routineaufgaben wie der Erstellung des Jahresabschlusses, der Steuerdeklaration oder der Finanz-/Lohnbuchhaltung.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft mit.

Wir suchen daher ab sofort:

Steuerberater/-in (m/w/d)


Ihr Profil

  • Zulassung als Steuerberater/-in
  • Wünschenswert: gesellschaftsrechtliche Grundkenntnisse, Affinität in der Gestaltungsberatung, selbständige Mandantenführung
  • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, haben Freude an der Bearbeitung komplexer Fragestellungen
  • Bereitschaft, Verantwortung im Team zu tragen und unternehmerisch zu handeln
  • Hoher Anspruch an die eigene fachliche Leistung


Ihre Benefits

  • Eine marktübliche Vergütung mit Leistungskomponenten
  • Kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten fachlich, personell im Team
  • Frisches Obs am Arbeitsplatz
  • Gute Verkehrsanbindung


Unser Angebot

  • Eigenständige Bearbeitung und Entwicklung von Mandaten im direkten Mandantenkontakt
  • Entsprechend umfassendes Aufgabenfeld, von der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen bis zur individuellen Beratung in spannenden, komplexen Fragestellungen
  • Chance, breites Know-How aufzubauen und ein eigenes Profil zu entwickeln
  • Kollegiale Atmosphäre –unprätentiös und natürlich


Interessiert?

Sie haben Lust auf Veränderung? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

Klicken Sie hierfür unten auf den „JETZT BEWERBEN“ Knopf.

Bad Wörishofen

R·A·W – Partner – seit 1965 die Kanzlei, die nicht nur aufgrund ihrer zahlreichen Aufgabengebiete attraktiv für jeden ist, der beruflich viel vor hat, sondern die genauso dafür steht, allen Mitarbeitern ein kollegiales wie aussichtsreiches Umfeld zu bieten. Und das ist immerhin die ganze Bandbreite von der Steuerberatung über die Wirtschaftsprüfung, bis hin zur Rechts- und Unternehmensberatung.
 
Kommen Sie in ein starkes Team, das wenig von Hierarchie aber viel von ehrlicher Leistung hält und sich vom Auszubildenden bis zum Partner auch wirklich als Team versteht.
 
 
Warum gerade RAW-Partner?
  • Bei uns sind Sie nicht einfach nur Mittel zum Zweck. Bei uns heißt Team auch wirklich Team und durch ein vielseitiges Angebot an Events fernab des Büroalltags werden Kollegen auch gut und gerne zu Freunden.
  • Was so viele Chefs? Keine Angst! Bei uns sind Partner auch wirklich Partner, die neben fachlichem Rat jederzeit ein offenes Ohr für Sie haben.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung? Als Führungspersönlichkeit haben Sie Ihr eigenes Team und sind bei uns genau richtig.
  • Sie streben nach Höherem? Wir ebenfalls! Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren Fort- und Weiterbildungen.
  • Selbstverständlich erhalten Sie ein attraktives, zu Ihrer Verantwortung passendes Vergütungsgesamtpaket.
 
Ihr Aufgabengebiet
  • Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für mittelständische Unternehmen und deren Gesellschafter
  • Erstellung fachlicher Expertisen und Sondergutachten
  • Fachlich qualifizierte Führung von Mitarbeitern
 
Ihr Profil
  • Qualifikation als Steuerberater
  • Hohes Engagement, Flexibilität und Teamgeist
  • Ausgeprägtes Verständnis für unternehmerische und wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Freude an gestaltender Beratung mittelständischer Unternehmen, dazu Überzeugungskraft und umsichtig, professionelles Auftreten
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (Office, DATEV, Audicon CaseWare und IDEA von Vorteil)

 

Und das erwartet Sie zur Eröffnung der Partie

  • Work-Life-Balance
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, etc.)
  • Gleitzeit mit fester Kernarbeitszeit
  • 30 Urlaubstage bei 5-Tage-Woche
  • Mitarbeiterfreundliche Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
 
Unser Büro liegt am Stadtrand von Bad Wörishofen mit sowohl 5 Minuten Fahrzeit zur Autobahn als auch ins Zentrum. Im direkten Umfeld finden Sie eine ausgezeichnete Infrastruktur, die von Mittagessen bis Einkaufen alles bietet. Bei uns schmeckt die Arbeit eben auch in der Pause.
 
Wenn das genau das ist, was Sie sich vorstellen – dann bringen Sie sich ins Spiel:
 
Bewerben Sie sich jetzt und klicken Sie unten auf den „JETZT BEWERBEN“ Knopf.

Aufgaben:

  • Buchen laufender Geschäftsvorfälle
  • Erstellen von Jahresabschlüssen
  • Vorbereitung von Steuererklärungen


Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Steuerfachangestellten
  • Kenntnisse im Umgang mit der Buchhaltungssoftware DATEV
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität


Sie erhalten:

  • Sicheren Arbeitsplatz
  • Freie Zeiteinteilung
  • Entlohnung je nach Qualifikation
  • Freundliches und angenehmes Arbeitsklima

 

Das hört sich gut an? Dann freuen wir und über Ihre Bewerbung.

Ansprechpartner:
Regina Schwandt

Im September 2022 beginnt bei uns die

Ausbildung als Steuerfachangestellter/Steuerfachangestellte (m/w/d) in Fellbach bei Stuttgart

Unsere Ausbildungsinhalte:

  • Sie lernen Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Steuererklärungen zu erstellen.
  • Sie unterstützen unsere Teams bei der steuerlichen Beratung.
  • Sie arbeiten bei der Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen mit.
  • Sie lernen die gesetzlichen Grundlagen im Bereich Steuerrecht kennen.


Das bringen Sie mit:

  • Sie haben die Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder Mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie sind an rechtlichen Fragestellungen und wirtschaftlichen Zusammenhängen interessiert.
  • Eine aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein höfliches Auftreten zeichnen Sie aus.
  • Sie haben bereits Grundlagen im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel, PowerPoint und Word.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.


Warum wir?

Bei Steuerberater Jochen Höflinger arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld in Fellbach bei Stuttgart. Gegenseitige Wertschätzung als auch der Teamgedanke ist für uns wichtig. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten!
Lernen wir uns doch am besten persönlich kennen – vielleicht bei einem Schnuppertag?

Ansprechpartner:
Jochen Höflinger, Steuerberater

Ihre Bewerbung ist bei uns denkbar einfach.

Kein Bewerbungsanschreiben, kein Lebenslauf, keine Zeugnisse!
Lassen Sie uns zunächst einfach von Mensch zu Mensch reden und uns so kennenlernen – einfach nur ein nettes Gespräch führen.

Welche Aufgaben stehen an?

  • Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen für Freiberufler, Gewerbebetriebe, Personengesellschaften und Körperschaften
  • Aufsetzen und Einführen sowie Betreuen von digitalen Lösungen für Mandanten wie die digitale Personalakte und Arbeitnehmer Online der DATEV
  • Teilnahme und Betreuung von Prüfungen wie Lohnsteuer-Außenprüfungen, Prüfungen durch Deutsche Rentenversicherung etc.
  • Überwachung von Fristen

Was bieten wir?

  • Direkter Mandantenkontakt und spannende Aufgaben
  • Faire und flexible Arbeitszeiten, regelmäßiges Feedback
  • Kaffee, Tee, Wasser sowie regelmäßig Obst
  • Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier und vieles mehr

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/ oder fachbezogenes Studium und/ oder den Fachassistenten für Lohn und Gehalt
  • Sie sind teamfähig und arbeiten gern selbstständig, sorgfältig, strukturiert und gewissenhaft
  • Sie besitzen in der Personalarbeit bereits Berufserfahrung und verfügen über gute Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung
  • Sie haben Anwendungskenntnisse in DATEV, idealerweise DATEV Lohn und Gehalt oder LODAS und/ oder PAISY
  • Der Umgang mit Zahlen macht Ihnen Freude


A
nsprechpartnerin:

Christine Hilpl

Sind auch Sie interessiert?
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Berlin

 
R·A·W – Partner – seit 1965 die Kanzlei, die nicht nur aufgrund ihrer zahlreichen Aufgabengebiete attraktiv für jeden ist, der beruflich viel vor hat, sondern die genauso dafür steht, allen Mitarbeitern ein kollegiales wie aussichtsreiches Umfeld zu bieten. Und das ist immerhin die ganze Bandbreite von der Steuerberatung über die Wirtschaftsprüfung, bis hin zur Rechts- und Unternehmensberatung.
 
Kommen Sie in ein starkes Team, das wenig von Hierarchie aber viel von ehrlicher Leistung hält und sich vom Auszubildenden bis zum Partner auch wirklich als Team versteht.
 
Ihr Aufgabengebiet
  • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
  • Kommunikation mit Mandanten, Finanzbehörden, Krankenkassen etc.
  • Unterstützung unserer Mandanten bei der Finanz- und Lohnbuchhaltung und bei der steuerlichen Beratung
 
Das sollten Sie mitbringen
  • Eine abgeschlossene Lehre zum Steuerfachangestellten gerne auch mit einer Fortbildung zum Lohn- und/oder Finanzbuchhalter
  • Den Spaß an steuerrechtlicher Gestaltung und Beratung, dazu Überzeugungskraft durch professionelles Auftreten 
  • Hohes Engagement, Flexibilität und Teamgeist
  • Die Fähigkeit, sich schnell in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten
  • Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse
  • Idealerweise Vorkenntnisse in DATEV
 
Und das erwartet Sie zur Eröffnung der Partie
  • flache Hierarchie und einen Teamleiter der Ihnen bei Fragen immer zur Hand ist
  • Prinzip der offenen Tür
  • Gelebte Teamarbeit mit sympathischen Kollegen
  • Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • Aktive Mitgestaltung der Digitalisierung in unserer Kanzlei
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung
  • Attraktive Vergütung und Benefits
  • Work-Life-Balance
 
Unser Büro in Berlin ist zentral gelegen. Im direkten Umfeld finden Sie eine ausgezeichnete Infrastruktur, die von Mittagessen bis Einkaufen alles bietet. Bei uns schmeckt die Arbeit eben auch in der Pause.
 
Wenn das genau das ist, was Sie sich vorstellen – dann bringen Sie sich ins Spiel:
 
Bewerben Sie sich jetzt und klicken Sie unten auf den „JETZT BEWERBEN“ Knopf.

Gera

R·A·W – Partner – seit 1965 die Kanzlei, die nicht nur aufgrund ihrer zahlreichen Aufgabengebiete attraktiv für jeden ist, der beruflich viel vor hat, sondern die genauso dafür steht, allen Mitarbeitern ein kollegiales wie aussichtsreiches Umfeld zu bieten. Und das ist immerhin die ganze Bandbreite von der Steuerberatung über die Wirtschaftsprüfung, bis hin zur Rechts- und Unternehmensberatung.
 
Kommen Sie in ein starkes Team, das wenig von Hierarchie aber viel von ehrlicher Leistung hält und sich vom Auszubildenden bis zum Partner auch wirklich als Team versteht.
 
Ihr Aufgabengebiet
  • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Finanzbuchführung
  • Erstellung von Jahresabschlüssen

 

Das sollten Sie mitbringen

  • Eine abgeschlossene Lehre zum Steuerfachangestellten, gerne auch mit einer Fortbildung zum Steuerfachwirt bzw. Bilanzbuchhalter
  • Den Spaß an steuerrechtlicher Gestaltung und Beratung, dazu Überzeugungskraft durch professionelles Auftreten
  • Hohes Engagement, Flexibilität und Teamgeist
  • Die Fähigkeit, sich schnell in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Idealerweise Vorkenntnisse in DATEV

 

Und das erwartet Sie zur Eröffnung der Partie

  • Flache Hierarchie
  • Prinzip der offenen Tür
  • Gelebte Teamarbeit mit sympathischen Kollegen
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • Aktive Mitgestaltung der Digitalisierung in unserer Kanzlei
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung
  • Attraktive Vergütung und Benefits
  • Work-Life-Balance
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, etc.)
  • Gleitzeit mit fester Kernarbeitszeit
  • 30 Urlaubstage bei 5-Tage-Woche
  • Mitarbeiterfreundliche Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
 
Unser Büro in Gera verfügt trotz seiner Lage am Stadtrand über eine ausgezeichnete Anbindung. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, das nicht nur technisch, sondern auch ergonomisch sehr gut ausgestattet ist.
 
Wenn das genau das ist, was Sie sich vorstellen – dann bringen Sie sich ins Spiel:

Bewerben Sie sich jetzt und klicken Sie unten auf den „JETZT BEWERBEN“ Knopf.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d)
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Steuerkanzlei
  • Versierter Umgang mit DATEV & MS Office
  • Digitale Affinität und souveräner Umgang mit den Programmen DATEV Unternehmen Online und DATEV E-Steuern
  • fröhliches Wesen


Das bieten wir Ihnen:

  • spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • einen modernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen in neuen Räumlichkeiten
  • aktive Unterstützung bei der Einarbeitung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Gehaltsstruktur
  • kontinuierliche fachliche Weiterbildung
  • flexible Arbeitszeiten
  • nach Einarbeitungszeit ist auch Homeoffice möglich


Das sind Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von steuerlichen und handelsrechtlichen Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen
  • Erstellen von Finanzbuchführungen, idealerweise auch Löhne mit DATEV Lohn und Gehalt
  • Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Einkommensteuererklärungen


Unsere Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Kostenlose Getränke


Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Arbeitsstunden: 20-38 pro Woche

Das klingt spannend für Sie?  Dann freuen wir und über Ihre Bewerbung.

Ansprechpartner:
Dr. Rita Vogt, Anwältin & Steuerberaterin

Ihr Profil:

  • große Affinität an modernen IT-gestützten, papierlosen Prozessen
  • strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • sicheres Auftreten und freundlicher Umgang mit Mandanten und Kollegen
  • viel Freude an beruflicher Weiter- und Fortbildung
  • professioneller Umgang mit DATEV-Programmen und den gängigen MS-Office-Produkten


Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie bringen Ihr fundiertes Fachwissen gewinnbringend für unserer Mandanten ein Analyse, Bewertung und Optimierung der Finanzprozesse im Rahmen unseres ganzheitlichen Beratungskonzepts
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von steuerlichen Gutachten
  • Betreuung und Begleitung von Betriebsprüfungen

 

Das bieten wir Ihnen:

  • flexible Arbeitszeitmodelle 
  • attraktive Entwicklungschancen mit Förderung Ihrer Aus- und Weiterbildung
  • eigenverantwortlicher Handlungsspielraum
  • kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien in einem vertrauensvollen Arbeitsklima
  • moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
  • überdurchschnittliche Vergütung

 

Wenn Sie in einem außergewöhnlichen Umfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten und interessanten Nebenleistungen arbeiten möchten, lernen wir Sie sehr gern kennen.

Ansprechpartner:
Martina Borgstedt

Wir bieten Ihnen

  • einen abwechslungsreichen, modernen und langfristig gesicherten Arbeitsplatz
  • aktive Beteiligung an der Kanzleientwicklung durch regelmäßige Kanzleibesprechungen
  • ein buntes Team, das auch über die Arbeit hinaus ein Gemeinschaftsgefühl lebt (Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, gemeinsame Aktivitäten etc.)
  • qualifizierte Fortbildungsmaßnahmen, denn für uns sind diese selbstverständlich die Grundlage für die Freude am Tun und den gemeinschaftlichen Erfolg


Wir wünschen uns:

Eine/n Bewerber/in mit Berufserfahrung. Sie sollten auf dieser Grundlage folgende Aufgabenbereiche selbständig betreuen können:

  • Lohn- und Gehaltsbuchführung
  • laufende Buchhaltung
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen unterschiedlicher Gesellschaftsformen
  • Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung
 

Sie sind mit der aktuellen DATEV-Softwareumgebung (inklusive DATEV DMS) und Microsoft Office vertraut? Ihre analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit einer zuverlässigen Arbeitsweise zeichnen Sie aus? Sie lieben Ihren Beruf, können sich schnell in neue Team-Strukturen einbringen, sind flexibel und engagiert?

Sie haben Interesse? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Ansprechpartner:
Thomas Meindl, Steuerberater

Aufgaben:

  • Buchen laufender Geschäftsvorfälle
  • Erstellen von Jahresabschlüssen
  • Vorbereitung von Steuererklärungen


Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Steuerfachangestellten
  • Kenntnisse im Umgang mit der Buchhaltungssoftware DATEV
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität


Sie erhalten:

  • Sicheren Arbeitsplatz
  • Freie Zeiteinteilung
  • Entlohnung je nach Qualifikation
  • Freundliches und angenehmes Arbeitsklima

 

Das hört sich gut an? Dann freuen wir und über Ihre Bewerbung.

Ansprechpartner:
Melanie Meurer, Steuerberaterin

Wir wachsen und suchen deshalb für unseren Standort in Groß-Rohrheim mehrere Steuerberater (m/w/d), die Teil unseres starken Teams werden möchten!

Deine täglich spannenden Aufgaben
  • Bearbeitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Begleitung und Überwachung von Betriebsprüfungen
  • Gestaltende Beratung unserer Mandanten in steuerlichen, handelsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen  Fragestellungen 
  • Kommunikation mit Mandanten, Ämtern und Behörden

Dein Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
  • Ausgeprägtes Gespür für Präzision
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch

Freue Dich auf
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Leistungsbezogene Boni
  • Anerkennung & Wertschätzung für Deine Leistung
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Täglich ausgezeichneter Kaffee oder Tee sowie Softgetränke und verschiedene Wassersorten
  • Strukturierte Einarbeitung mit persönlichem Ansprechpartner
  • Modernes, helles, gemütliches Büro im Neubau
  • Weiterbildungen werden gefördert und finanziert
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Urlaubsgestaltung
  • 30 Tage Urlaub (Fasching, Kerb, Geburtstag jeweils ½ Tag sowie Weihnachten und Silvester jeweils frei!)
  • Home-Office
  • Gleitzeit
  • Kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung und Fahrtkostenzuschüsse

Kontaktinformationen

Teilst Du auch unsere Leidenschaft für Steuern und kannst Dich mit unserer Unternehmenskultur identifizieren?

Dann klicke auf den „Jetzt Bewerben“ und schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen zu.

Wir behandeln Deine Bewerbung selbstverständlich streng vertraulich.

Du hast noch Fragen?

Dann melde Dich gerne telefonisch bei mir und wir beantworten diese gemeinsam:

Thomas Heinrich

06245 29 83-0

jobs@hbk-steuerberater.de

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV-Programmen
  • Erstellung von Gewinnermittlungen/Jahresabschlüssen nebst zugehörigen Steuererklärungen für alle Rechts- und Gesellschaftsformen
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten
  • Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern, Krankenkassen und Behörden

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • eigenverantwortliches Arbeiten und eine selbständige Arbeitsweise
  • Einbringen Ihres Engagements und Ihrer Flexibilität
  • Kenntnisse in MS-Office und idealerweise in DATEV

Unser Angebot:

  • ein attraktiver Arbeitsplatz in einem angenehmen und sicheren Arbeitsumfeld
  • ein kollegiales Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiter-Veranstaltungen
  • Unterstützung Ihrer Aus- und Weiterbildung (u.a. regelmäßige Schulungen zu steuerrechtlichen Sachverhalten und Programmneuerungen)
  • eigenverantwortliche Einteilung der Arbeitszeit im Gleitzeit-Arbeitsmodell
  • eine leistungsgerechte Vergütung

Interessiert? Dann schicken Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf.

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss und Steuerrecht
  • Gute Kenntnisse in Word und Excel
  • Bereitschaft zu Entwicklung und Höchstleistung

Wir möchten Sie kennenlernen:

Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert ohne Lebenslauf und Bewerbungsschreiben. Füllen Sie einfach unser Formular aus, wir melden uns bei Ihnen und vereinbaren einen persönlichen Kennenlerntermin.

Ansprechpartner:
Uwe Holzhüter, Steuerberater

Aufgaben:

  • Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Buchführungen
  • Schriftverkehr mit Behörden und Mandanten


Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)
  • Gute Microsoft-Office Kenntnisse, insbesondere Outlook, Word und Excel
  • Sicherer Umgang mit DATEV
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Motivation
  • Engagement
  • Einbringung von eigenen Ideen


Benefits:

  • Angenehmes Betriebsklima
  • Interessante und anspruchsvolle Mandate
  • Nette Kollegen
  • Weiterbildung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung

Sie haben Interesse? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Ansprechpartner:
Angelika Denk,  Steuerberaterin

DU möchtest etwas Neues wagen?

WIR suchen DICH als Teil unseres dynamischen, hochmotivierten, digitalen Teams als Steuerallrounder.

Aufgaben:

Du hast Interesse an fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung und Mandantenkontakt macht dir Freude? Du bist fit in Buchhaltung und/oder Einkommensteuererklärungen und/oder die Erstellung von Jahresabschlüssen bereiten dir auch Freude?

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder ein vergleichbares Studium sowie Erfahrungen im Steuerbüro gesammelt? Für dich ist Digitalisierung kein Fremdwort und das Arbeiten im Team bereitet dir viel Freude?

Benefits:

Wir bieten dir insbesondere Wertschätzung deiner Arbeit, regelmäßige Teamevents, Möglichkeiten zum Homeoffice, Voll- oder Teilzeit (min. 20h), eine familiäre Atmosphäre, ständigen fachlichen Austausch im Team und über Kooperationen, individuelle fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und nette Extras wie mögliche professionelle Shiatsu-Massagen, gesundes Frühstück an der Obst- und Müslibar und vieles mehr! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
Rhena Wolf, Steuerberaterin

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Teilzeit – bis 20 Std. / Woche.

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Arbeiten im Sekretariat (Posteingang, Postausgang, Terminvereinbarungen)
  • Vorbereitende Korrespondenz mit dem Finanzamt und den Mandanten
  • Versand von Newslettern an Mandanten
  • Büroorganisation

 

Ihr Profil:

  • Wünschenswert wären Grundkenntnisse in Datev: Lohn und Buchhaltung sowie Dokumentenablage

 

Interessiert? Dann schicken Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf.

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